Pages in topic:   [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10] >
Powwow: Bacharach - Germany

This discussion belongs to Powwows » "Powwow: Bacharach - Germany".
You can see the powwows page and participate in this discussion from there.

Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 14:42
Member (2002)
English to German
+ ...
Um's mal wieder deutlich zu sagen... Sep 25, 2003

Welcome to the Party Animals!

St.


 
Lydia Molea
Lydia Molea  Identity Verified
Germany
Local time: 14:42
English to German
+ ...
Hm... Sep 25, 2003

Ich glaube einige Party Animals fehlen noch, aber das wird schon noch, hoffe ich Ich will natürlich keine Namen nennen ...

 
Alison Schwitzgebel
Alison Schwitzgebel
France
Local time: 14:42
German to English
+ ...
Weihnachtsschmus.... Sep 26, 2003

Ach Steffen - und du wärst der perfekte Weihnachtsmann gewesen!!!



 
Steffen Pollex (X)
Steffen Pollex (X)  Identity Verified
Local time: 14:42
English to German
+ ...
Nee, Sep 26, 2003

das sollten Ralf oder Jerzy übernehmen. Ich kriege so einen Bart nicht mal hin, wenn ich jetzt schon aufhöre, mich zu rasieren...

 
Steffen Pollex (X)
Steffen Pollex (X)  Identity Verified
Local time: 14:42
English to German
+ ...
Weltkulturerbe Sep 26, 2003

haben wir hier übrigens auch: Quedlinburg im Harz. Sollte man vielleicht mal für nächstes jahr ins Auge fassen. Überhaupt ist die Gegend hier ganz schnucklig. Wernigerode usw.

 
abaensch
abaensch
Germany
Local time: 14:42
English to German
Huch, wer ist das denn? Sep 26, 2003

Dahinter stecke ich: Andreas Bänsch. Bacharach ist für mich ein "erreichbares" Ziel. Da möchte ich nicht verpassen, euch mal kennen zu lernen.

 
Steffen Pollex (X)
Steffen Pollex (X)  Identity Verified
Local time: 14:42
English to German
+ ...
's füllt sich Sep 27, 2003

Prima. Hoffentlich kommt nicht wieder was dazwischen.

 
abaensch
abaensch
Germany
Local time: 14:42
English to German
Zur Info Oct 1, 2003

Eine Frage, da ich noch nie an einem Powwow teilgenommen habe und zur besseren Planung: wann werden die genauen Daten voraussichtlich bekannt gegeben (Uhrzeit, Ort, usw.)? Vergebt mir, wenn ich nerve

 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 14:42
Member (2002)
English to German
+ ...
So drei bis vier Wochen vorher... Oct 1, 2003

...sollte ausreichend früh sein (so war's jedenfalls bei früheren Treffen).

 
Klaus Herrmann
Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 14:42
Member (2002)
English to German
+ ...
Spekulativ-antizipatorische Antwort Oct 1, 2003

Das(?) typische Powwoww beginnt in den frühen Nachmittagsstunden, und die Erfahrung lehrt, dass man sich für den Folgetag nicht unbedingt einen Termin am frühen Morgen vornehmen sollte. Da die Teilnehmerzahl die Auswahl der Lokalitäten mitbestimmt, würde ich nicht vor Anfang bis Mitte November mit einer endgültigen Festlegung rechnen.

Grüße
Klaus


 
abaensch
abaensch
Germany
Local time: 14:42
English to German
Vielen Dank Oct 1, 2003

Das genügt mir als Anhaltspunkt. Ich freuemich darauf, euch kennen zu lernen.

 
Alison Schwitzgebel
Alison Schwitzgebel
France
Local time: 14:42
German to English
+ ...
Voraussichtlich Oct 1, 2003

Okay, hier der erste, ganz grobe Planungsentwurf:

Wir treffen uns um 14 Uhr im Posthof. Der Posthof bietet Platz sowohl für eine kleinere Gruppe in der Weinstube, oder auch eine größere Gruppe (von bis zu 50 Personen - oder sogar mehr!!) im Saal. (http://www.mittelrheintal.de/posthof/fotos1.html) Ich muß nur Anfang Dezember eine grobe Schätzung der Anzahl der Teilnehmer
... See more
Okay, hier der erste, ganz grobe Planungsentwurf:

Wir treffen uns um 14 Uhr im Posthof. Der Posthof bietet Platz sowohl für eine kleinere Gruppe in der Weinstube, oder auch eine größere Gruppe (von bis zu 50 Personen - oder sogar mehr!!) im Saal. (http://www.mittelrheintal.de/posthof/fotos1.html) Ich muß nur Anfang Dezember eine grobe Schätzung der Anzahl der Teilnehmer dort abgeben.

Irgendwann am Nachmittag könnten wir (wer Lust hat) eine Stadtführung machen. Dannach ist alles offen - "open end", so zu sagen.

Grüße aus dem Mittelrheintal!
Alison
Bacharach ist sehr klein (Bacharach + Vororte kommen zusammen auf gerade 2.400 Einwohner) - der Posthof liegt mitten in der Stadt, ca. 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt. Am Rhein (an der Schiffanlegestelle) gibt es ausreichende Parkmöglichkeiten für die Leute, die mit dem Auto anreisen. Vom Parkplatz aus ist mann binnen allerhöchstens 2 Minuten mitten in der Stadt!
Collapse


 
Jerzy Czopik
Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 14:42
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Wie sieht es dort mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Oct 1, 2003

Aus Dortmund hätte ich ca. 250 km bis dahin, das würde ich dann ungern nach einem Treffen wieder zurücklegen wollen.
Außerdem treffen wir uns "unter sich" oder sind vielleicht Familienmitglieder zugelassen?

Grüße
Schorsch


 
Alison Schwitzgebel
Alison Schwitzgebel
France
Local time: 14:42
German to English
+ ...
Familienmitglieder.... Oct 1, 2003

Also, ich persönlich werde auf jedem Falle mein Mann und 2 Kinder dabei haben.... Von mir aus können Ehepartner, Lebensgefährten, significant others, Kinder, Hunde, usw. gerne mitmachen. Falls es denen langweilig ist mit uns "komischen" Übersetzern und Dolmetschern zu tagen, gibt es auch in Bacharach ein Paar Sehenswürdigkeiten die Mann/Frau anschauen könnte - oder eine Schiffsfahrt bis zur Loreley oder Rüdesheim machen (vielleicht sogar mit dem Goethe - der letzte Schaufelraddampfer am R... See more
Also, ich persönlich werde auf jedem Falle mein Mann und 2 Kinder dabei haben.... Von mir aus können Ehepartner, Lebensgefährten, significant others, Kinder, Hunde, usw. gerne mitmachen. Falls es denen langweilig ist mit uns "komischen" Übersetzern und Dolmetschern zu tagen, gibt es auch in Bacharach ein Paar Sehenswürdigkeiten die Mann/Frau anschauen könnte - oder eine Schiffsfahrt bis zur Loreley oder Rüdesheim machen (vielleicht sogar mit dem Goethe - der letzte Schaufelraddampfer am Rhein).

A.
Collapse


 
Alison Schwitzgebel
Alison Schwitzgebel
France
Local time: 14:42
German to English
+ ...
Es gibt schon einige Übernachtungsmöglichkeiten Oct 2, 2003

Es gibt schon einige Übernachtungsmöglichkeiten in Bacharach. Leider hat mein Lieblingshotel (Rhein Hotel) dieses Jahr in der (Vor-)Weihnachtszeit wegen Umbaumaßnahmen zu - aber unter www.bacharach.de gibt es viele andere Möglichkeiten - in verschiedenen Preiskategorien.

 
Pages in topic:   [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10] >


To report site rules violations or get help, contact a site moderator:

Moderator(s) of this forum
Lucia Leszinsky[Call to this topic]

You can also contact site staff by submitting a support request »

Powwow: Bacharach - Germany






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »