SDL Studio 2011 liest Textdokumente nicht vollständig ein
Penulis thread: Sandra Hoelzel
Sandra Hoelzel
Sandra Hoelzel  Identity Verified
Jerman
Local time: 11:48
Prancis ke Jerman
+ ...
Jan 21, 2013

Hallo,

beim Einlesen von Textdokumenten in Trados ist mir aufgefallen, dass Trados die Textdokumente mit der Endung .txt nur teilweise einliest. Steht der zu übersetzende Text erst nach einem (für mich unsichtbaren) Tab, sozusagen in zweiter Spalte, liest Trados ihn nicht ein.
Wie kann ich das ändern?

Danke!

Rolf Keller
Rolf Keller
Jerman
Local time: 11:48
Inggris ke Jerman
Pragmatische Lösung Jan 23, 2013

sandrahoelzel wrote:

Steht der zu übersetzende Text erst nach einem (für mich unsichtbaren) Tab, sozusagen in zweiter Spalte, liest Trados ihn nicht ein. Wie kann ich das ändern?

Da keiner den Fehler zu kennen scheint, hier die pragmatische Lösung: Die störenden Dinge mit "Suchen/Ersetzen" rauswerfen und ggf. später wieder einfügen.

Ggf. die TXT-Datei in Word öffnen, um die Tabs zu sehen.

Tidak ada moderator yang ditugaskan khusus di forum ini.
Untuk melaporkan pelanggaran peraturan situs atau meminta bantuan, harap hubungi staf situs »

SDL Studio 2011 liest Textdokumente nicht vollständig ein

Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »